Mittagessen

"Ich hab keinen Hunger, das schmeckt mir nicht, Gemüse ist doof, ich bin aber satt…!"

Wer kennt solche Kinderaussagen nicht? Doch: In der Gemeinschaft schmeckt ´s gleich viel, viel besser!
In Kleingruppen bekommen die Kinder ein warmes Mittagessen, welches wir vom Förderband aus Wenden beziehen. Dieses wird in einer gemütlichen und möglichst familiären Atmosphäre in unserem Frühstückscafe eingenommen. (Für diese Mahlzeit bezahlen die Eltern Essensgeld, zur Zeit 3,00 Euro pro Mahlzeit)

Ganz nach dem Motto: "Alles kann schmecken – muss aber nicht."

Wir probieren erstmal alles - wenn es nicht schmeckt, dürfen wir es stehen lassen.
Eine gesunde, abwechslungsreiche und nahrhafte Mahlzeit ist uns sehr wichtig.
Feste Rituale (z.B. Gebete) während des Mittagessens geben dem Kind Sicherheit und Vertrauen.

Hausanschrift:

Hohe Str. 55
57462 Olpe
Telefon: 02761/40444
E-mail: info@dahler-spatzennest.de

Träger:

Elternverein
Olpe-Dahl/Friedrichsthal e.V.
1. Vorsitzende Gisela Gummersbach
Zur Dahler Hardt 15
57462 Olpe

Folgen Sie uns:
Copyright © 2017 dahler-spatzennest.de. All rights reserved.     [   Impressum   ]     [   Nutzungsbedingungen   ]