Inklusion

Gemeinsam. Vielfalt. Zusammenarbeit.

Seit fast über 20 Jahren arbeiten wir integrativ und inklusiv in unserem Kindergarten. Jedes Kind wird bei uns mit seinen Stärken und Schwächen gefördert. Inklusion schließt alle mit ein – Inklusion ist, wenn Anderssein normal ist. Durch das offene Arbeiten in unserem Kindergarten versuchen wir das Bewusstsein und das Empfinden aller Beteiligten füreinander zu stärken. Denn Inklusion ist, wenn Unterschiedlichkeit zu tollen Ergebnissen führt.

„Ein Kind will umsorgt sein, sich geborgen und angenommen fühlen, damit es gedeihen und sich seinen Möglichkeiten entsprechend entwickeln kann.“

(Remo Largo)

Hausanschrift:

Hohe Str. 55
57462 Olpe
Telefon: 02761/40444
E-mail: info@dahler-spatzennest.de

Träger:

Elternverein
Olpe-Dahl/Friedrichsthal e.V.
1. Vorsitzende Gisela Gummersbach
Zur Dahler Hardt 15
57462 Olpe

Folgen Sie uns:
Copyright © 2017 dahler-spatzennest.de. All rights reserved.     [   Impressum   ]     [   Nutzungsbedingungen   ]